Wegzehrung für Deine innere Reise

Unter dem Stichwort REISEPROVIANT versammle ich Worte, Gedichte und Zitate, die Dich auf Deinem Camino begleiten können – oder die mich schon einmal auf dem Weg begleitet haben.

Diese Sammlung soll eine Art digitaler Zettelkasten für mutmachende, inspirierende, beglückende und Dir auf dem Camino aus der Seele sprechende Texte sein.

Die Texte sind ausnahmsweise nicht von mir, sondern von anderen, die ihre eigenen Wege gegangen sind, Berge erklommen haben, schwierige Momente gemeistert haben, Antworten gesucht, auf das Leben vertraut oder das Glück gefunden haben.

Die richtigen Worte zur richtigen Zeit können ein inneres Zuhause sein,
zu dem Du immer wieder zurückkehrst.

Manche der Texte haben etwas mit Gott oder Glauben zu tun. Nicht erschrecken 🙂
Jeder kommt auf den Camino, wie er ist: Mit Fragen oder auch keinen, als Sportler, als Glaubender oder Atheist, oder als jemand, der offen ist für spirituelle und philosophische Fragen. All das darf sein.

Nicht alles wird Dich zu jedem Zeitpunkt erreichen.
Lass die Worte einfach auf Dich wirken, und nimm Dir das mit, was Dich jetzt anspricht.

Buen Camino & alles Liebe,
Stefka

Über die Geduld

Und ich möchte dich, so gut ich kann bitten, Geduld zu haben gegen alles Ungelöste in deinem Herzen, und zu ...
Weiterlesen …

Morgengebet für den Camino

Herr, ich werfe meine Freude wie Vögel an den Himmel. Die Nacht ist verflattert, und ich freue mich am Licht ...
Weiterlesen …