Willkommen und Bienvenidos!

Hallo! Schön, dass Du reinschaust!

Auf meinem Blog „Caminoglück“ erwarten Dich in Kürze:

  • Tipps und Tricks einer langjährigen Pilgerin mit viel Erfahrung
  • Mut und Motivation für Dich, wenn Du Dir den Camino noch nicht (ganz) zutraust
  • Ein netter, kleiner Tritt in den Allerwertesten, wenn Du den Absprung nicht findest
  • Besondere Infos für Frauen (Hilfe, kann ich wirklich allein auf den Jakobsweg??? Ja, kannst Du. Ich zeige Dir wie.)
  • Besondere Infos für Menschen, die wie ich zu klein für ihr Gewicht sind: Egal was Du wiegst oder wie sportlich Du bist, auch Du kannst den Camino gehen.
  • Geschichten über die kleinen Wunder und Glücksmomente, die Du auf dem Camino erleben kannst
  • Tipps für Deine Vorbereitung  – was pack ich ein, was nehm ich mit? (Socken.) Und vor allem: Was lass ich zu Hause? (Regenschirm, Fön.)
  • Und als Extrabonus: Überlebenstipps für das Leben nach dem Camino – im schlimmsten Fall machst Du es wie ich: Nach dem Camino ist vor dem Camino!

Ich freu mich, mit Dir in Kontakt zu bleiben und mit meinem Blog ein kleines Steinchen auf Deinem Weg nach Santiago sein zu können – oder vielleicht einer der ersten gelben Pfeile, die Dir sagen, wo es langgeht…